Lass dich Taufen!

Die Taufe ist ein Fest, das uns Gottes Freude am Leben besonders spüren lässt. Ob Kind, Konfirmand oder Erwachsener, auch für unsere Gemeinde ist die Taufe ein besonderes Fest, bedeutet sie doch auch Aufnahme in ihren Kreis. Deshalb feiern wir die Taufe gerne im Sonntagsgottesdienst (um 12.00 Uhr ) in der Heilig-Geist-Kirche. In besonderen Fällen ist eine Taufe aber auch im Rahmen eines eigenen Taufgottesdienstes und an einem anderem Ort möglich. Selbstverständlich in deutscher oder spanischer Sprache.

Das Wichtigste ist, dass Sie möglichst frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen, um den Tauftermin und –ort zu besprechen.

Über viele grundlegende Fragen zur Taufe können Sie sich auf den Seiten der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) informieren. Sie können uns diese natürlich auch per Facebook, Mail oder persönlich stellen.

Zur Vorbereitung der Taufe sollten Sie sich auch schon nach einem Taufspruch umsehen, einem Bibelvers, der zu Ihrem Kind und Ihnen gut passt. Dies geht bequem auch per Internet mit einem Klick auf das entsprechende Wort.

Wenn wir einen Termin für die Taufe vereinbart haben, dann treffen wir uns ca. ein bis zwei Wochen vor dem Tauftermin zum vorbereitenden Gespräch. Zu diesem bringen Sie bitte eine Kopie der Geburtsurkunde, das Stammbuch (wenn vorhanden) und ggf. eine Patenbescheinigung für den Paten bzw. die Patin mit.

Bei der weiteren Vorbereitung der Taufe viel Freude!

Alle Informationen, auch bezüglich der Gebühren sind hier: Lass dich taufen! Info Taufe