Trauung

Hochzeit Feiern - eines der wichtigsten Augenblicke des Lebens!

Zwei Menschen die sich lieben stellen sich unter den Segen Gottes und versprechen sich gegenseitig, dass sie von nun an füreinander da sein wollen, in guten wie in schlechten Zeiten.

Wir begleiten Sie gerne in diesen schönen Stunden. Und wir gestalten nach Möglichkeit einen Traugottesdienst in einem von Ihnen gewünschten Rahmen.

Das Wichtigste ist, dass Sie möglichst frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen, um den Trauermin und –ort zu besprechen.

Über viele grundlegende Fragen zur Trauung können Sie sich auf den Seiten der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) informieren. Sie können uns diese natürlich auch per Facebook, Mail oder persönlich stellen.

Wir treffen uns dann so etwa 6 Wochen vor dem Termin um ein Traugespräch zu führen, alle Ihre Fragen zu beantworten, und um den Gottesdienst zu besprechen.

Suchen Sie sich doch schon mal einen Trauspruch heraus. Hier können Sie ihn finden:

Wir feiern evangelische und auch ökumenische Trauungen in deutscher und spanischer Sprache.

Alle Informationen und Kosten finden Sie hier: Kirchliche Trauung